Google Suchmaschinenoptimierung

Checklist

Es hat wieder einiges getan beim letzten Google-Dance.
Starke Positionsschwankungen bei den Suchergebnissen und des Pageranks sind derzeit völlig normal und sollten nicht beunruhigen.

Für Insider: Anhand der aktuellen Checklist können Sie überprüfen, welche Optimierungsmaßnahmen Google derzeit vermutlich erkennt.

Wichtig: Google hat seine Datenbanken gründlicher gesäubert als sonst:
Hatten Sie einen längeren Serverausfall, einen Providerwechsel oder war Ihre Seite aus sonstigen Gründen offline, sind Sie möglicherweise komplett aus dem Index gerutscht. Eine Verlinkung von einer guten PR Seite sollte Sie innerhalb von 48 Stunden wieder in den Index zurückbringen - die Positionierung wird sich vermutlich jedoch verschlechtern :-(
 

o Keine Doorwaypages (Doorwaypages = Brückenseiten)
o Kein versteckter Text auf den Seiten
o Keine übertriebene KeyWord-Wiederholung in META-Tags
o Keine zu hohe Keyword-Dichte im Seitentext
o Keine Übertreibung mit Überschriften <h1>,<h2>, etc.
o Kein ALT-Text-KW-Spamming (auf 1 Pixel Images achten)
o Kein interner Duplicate-Content Verdacht
o Keine Verlinkungjen auf einen Google-Subversive (Google Feind, jemand der von Google verbannt wurde) Von keiner Deiner Seiten wird auf ein Google-Subversive
  (=  "Google- Staatsfeind") der aus Google gebannt (Toolbar grau, einschlägig bekannte Präsenzen)
o Bei Crosslinkings vorsichtig sein
o Vorsicht auch bei käuflichen Linkerwerb über einschlägig bekannte Link-Broker.
o Keine übertriebene Verlinkung (z.B. im Footer) auf themenfremde Seiten, hier speziell Gambling und Pharmacy - ausser  die Seite bewegt sich thematisch in diesem
   Bereich
o Keine externen Duplikate - wissentlich oder unwissentlich - ; passiert des Öfteren durch Übernahme per FremdeSeite.com/link/12345 UND Meta-Refresh- Weiterleitung -->
   Hat diese Seite in G's Augen mehr Authorität, ist dann die Originalseite das Duplikat... Wissentlich: es liegt noch eine alte, "vergessene" Präsenz von Euch im Netz
   herum
   (ist uns selbst bei der Domain www.geschenke.cn passiert, die aus technischen Gründen da chinesische Domain vom Registrar auf http://geschenke.mweb.at weitergeleitet wird)
o Keine überwiegend Affiliate-Strukturen bei gleichzeitig guter Positionierung (#1 - 30)
o Keine Dialer bei gleichzeitig guter Positionierung (#1 - 30)
 

Ein Service von:
MWeb ShopPromotion

 

August 2004 © Günter Fellner MWeb ShopPromotion